Home  
   Unser Team  
   Kfz-Zulassungsstelle  
   Unser Service  
   Produkte  
   Kfz-Steuerrechner  
   Finanzrechner  
   Veranstaltungen  
   Interessante Links  
   Formulare  
   Newsletter  
   Öffnungszeiten  
   Kontakt  
   Anfahrt  
   Presse  
   Pressearchiv  
   Jobs  
   Impressum  


Richtig versichern        
                    ... bei Ihrem Versicherungsmakler!

     
         

UVK Versicherungsmakler auf Expansionskurs
Bernhard Eder neuer Geschäftsführer

     

Die UVK setzt trotz Wirtschaftskrise auf Expansion. Mit einer Gewerbekundenoffensive weitet Franz Waghubinger nun den Fokus seines Maklerbüros UVK auf Oberösterreich aus. Anfang Jänner 2010 hat er dafür einen Branchenprofi als Geschäftsführer ins Boot geholt: Bernhard Eder (am Foto rechts), den Bruder des Voestalpine-Generals.

Was hat den Attnanger dazu bewogen, von einem der größten österreichischen Versicherer in ein Versicherungsmaklerbüro zu wechseln? „Mir ist ein Partner wichtig, der einschätzbar und verlässlich ist, einen guten Namen hat, eine gute Marke repräsentiert und auch finanziell auf einem gesunden Fundament steht“, sagt Bernhard Eder. Die UVK Waghubinger & Partner GmbH vertritt seit 1993 erfolgreich die Interessen von mehr als 3.500 Privat- und Gewerbekunden.

„Wir sind im Kremstal ein erfolgreicher regionaler Versicherungsmakler und wollen über diese Regionalität hinaus bestimmte Teile von Oberösterreich bearbeiten“, sagt Bernhard Eder, „weiters ist uns der Ausbau des UVK-Bonuspaketes besonders wichtig. Das ist eine umfassende Beratungs- und Servicelösung für unsere Privatkunden, die sehr gut ankommt – praktisch das jährliche „Pickerl“ für Risikovorsorge.“

     

Der neue UVK-Geschäftsführer Bernhard Eder ist 43 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Seine berufliche Laufbahn führte den begeisterten Läufer, Tennisspieler und Segler über eine Bankkarriere zur Allianz in Linz, wo er zuletzt die Maklerdirektion Oberösterreich leitete.

Bedeutet die Einstellung eines Geschäftsführers, dass sich Franz Waghubinger in Zukunft aus dem operativen Geschäft zurückzieht? „Nein, im Gegenteil. Bisher war mein Problem, dass ich für die UVK und die beiden Medienfirmen AssCompact und Waghubinger Brokerservice komplett verantwortlich war. Ich brauche einen Geschäftsführer, der von Montag bis Freitag seine Gedanken im Maklerbüro hat. Das ist eine Voraussetzung, wenn man expandieren will. Ich werde in Zukunft verstärkt meine Stärken in der Gewerbe- und Industrieversicherung einsetzen und mich um die Netzwerke, die fachlichen Fragen und den Key Account in unseren Medien kümmern“, so Franz Waghubinger.

     

Veröffentlicht im Extrablick und in der Kremstaler Rundschau, Jänner 2010

     

„Die Krise hat uns neue Chancen eröffnet“

     
         

Firmenpleiten, steigende Arbeitslosigkeit, volle Warenlager, Kurzarbeit und Lohnverzicht – die Krise hat große Teile der Wirtschaft erfasst. Aber nicht alle stöhnen unter den Auswirkungen. „Die Krise hat uns neue Chancen eröffnet, wir haben sie genutzt“, sagt UVK-Chef Franz Waghubinger. Während andere Unternehmen Mitarbeiter abbauen, stockt Waghubinger den Personalstand seines Versicherungsmaklerbüros auf und sucht neue Mitarbeiter.

„Auch wenn viele Betriebe, aber auch mancher Privatkunde von der Krise betroffen sind, werden die Risiken nicht kleiner. Im Gegenteil: Für viele Unternehmen steigt in Zeiten wie diesen das Risiko von Rechtsstreitigkeiten und Forderungsausfällen “, sagt Franz Waghubinger, der verstärkt auf das Gewerbekundensegment setzt. Optimaler Versicherungsschutz sei daher heute wichtiger denn je. Die UVK Waghubinger & Partner GmbH punktet dabei mit kompetenter Beratung, rascher Schadensabwicklung und ihrer starken Verhandlungsposition gegenüber den Österreichischen Versicherungsunternehmen.

Gerade bei der Schadensabwicklung seien Verhandlungsgeschick und Fachkenntnis das Um und Auf. Weil das Angebot an Versicherungsprodukten ständig wächst, sei ein sorgfältiger Vergleich wichtig. Davon profitieren mehr als 3500 Privat- und Firmenkunden. „Als unabhängiges Versicherungsmaklerbüro sind wir nicht den Versicherungsgesellschaften, sondern einzig unseren Kunden verpflichtet“, so Franz Waghubinger.

     

Heiß begehrt: Die AssCompact Awards. Franz Waghubinger (rechts) mit Generali-Generaldirektor Dr. Luciano Ciriná, Donau-Vorstand Johanna Stefan und Zürich Generaldirektor Gerhard Matschnig.

Auch das zweite Standbein des Kirchdorfer Versicherungsmaklers boomt: Waghubinger ist Herausgeber von Österreichs größtem Versicherungsmagazin AssCompact und veranstaltet alljährlich den AssCompact Trendtag im Austria Center in Wien. „Wir konnten heuer fast doppelt so viele Fachbesucher wie 2008 begrüßen“, freut sich Franz Waghubinger über den Erfolg des bedeutendsten Branchenevents der heimischen Versicherungsbranche, bei dem auch die AssCompact Awards verliehen werden. Diese Auszeichnung für besonders innovative Versicherungsgesellschaften ist in der Branche heiß begehrt.

     

Veröffentlicht in der Kremstaler Rundschau am 15. Oktober 2009

     
         

Neuer Redaktionsleiter bei Waghubinger-Brokerservice

     

Mag. Peter Kalab leitet seit 01.02.09 die Redaktion von AssCompact, Versicherungskurier und Vorsorge aktuell

MICHELDORF. Mit Anfang Februar 2009 hat Mag. Peter Kalab (49) die Redaktionsleitung für das Fachmagazin AssCompact Austria und die Kundenzeitschriften VersicherungsKurier und VORSORGE aktuell übernommen. Der Schlierbacher bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung als Journalist mit. Er war seit 1985 bei der OÖ. Rundschau - zuletzt als Redaktionsleiter der Kremstaler Rundschau - und als freier Mitarbeiter des ORF Linz tätig.

„Ich sehe meine neue Aufgabe in der Redaktion eines Fachmagazins als interessante Herausforderung in einem jungen und motivierten Team“, so Peter Kalab über sein neues Tätigkeitsfeld in der Waghubinger Brokerservice GmbH. Der Micheldorfer Versicherungsmakler Franz Waghubinger hat sich mit seinem Branchenmagazin AssCompact Austria und den Kundenmedien Versicherungskurier und Vorsorge aktuell weitere erfolgreiche Standbeine zu seinem Versicherungsmaklerbüro UVK geschaffen. AssCompact Austria hat sich als Fachmagazin innerhalb von nur fünf Jahren zur klaren Nummer eins in der Versicherungs- und Finanzdienstleister-Branche in Österreich entwickelt.

UVK Waghubinger & Partner GmbH vertritt seit 1993 erfolgreich die Interessen von mehr als 3.000 Kunden und zählt mittlerweile zu den führenden Maklerbetrieben in Österreich. Das Produktportfolio reicht von der Kfz-Anmeldung, über unabhängige Versicherungsvergleiche und die komplette Schadensabwicklung bis hin zu Vermögensaufbau und Finanzierung. Auch 300 Gewerbebetriebe vertrauen auf das Know-how der UVK. Eine detaillierte Risikoanalyse und die Erstellung eines individuellen Firmenkonzeptes gehören dabei ebenso zum Service wie laufende Betreuung und lückenlose Abwicklung im Falle eines Schadens.

     

Neuer Redaktionsleiter in der
Waghubinger Firmengruppe:

Mag. Peter Kalab.

Foto: Mario Heim

Veröffentlicht auszugsweise in der Kremstaler Rundschau und in Tips (11.Kalenderwoche 2009)

     
         
200 Gäste informierten sich beim UVK-Kundenevent (Pdf)      

Veröffentlicht im extrablick am 23. November 2007

     
         
UVK-Kundenevent - Small Talk in gemütlicher Atmosphäre (Pdf)      

Veröffentlicht in der Kremstaler Rundschau am 15. November 2007

     
         
UVK erweitert Angebot (Pdf)      

Veröffentlicht in der Kremstaler Rundschau am 2. November 2007

     
         
Unabhängigkeit im Doppelpack (Pdf)      

- UVK baut sein Kundenangebot weiter aus und schließt Kooperation mit Linzer Vermögensberater

     

Veröffentlicht in der Kremstaler Rundschau am 04. Oktober 2007

     
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         

Wir beobachten den Markt für Sie, um Ihnen das optimale Versicherungspaket zu schnüren!